17.12.2025

DIGITALER AUFTRITT | Für Sie neu gedacht.

Am 28. Januar 2026 lancieren wir unseren digitalen Auftritt im frischen Look. Sie profitieren von klar strukturierten Webseiten und einem bedarfsorientierten Newsletter-Konzept. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zum neuen Portal myARTISET. Dieses unterstützt Sie dabei, ihre Daten einfach und zentral zu managen.

Ein Auftritt, der Sie rasch ans Ziel bringt

Die neue Webseite der Föderation ARTISET ist konsequent auf Nutzungsfreundlichkeit ausgerichtet. Dank einer schlanken Navigation finden Sie Inhalte schneller und gezielter.

Die Menüpunkte im Überblick:

  • Aktuelles
    Hier erfahren Sie das Neuste aus der Branche und alles zu anstehenden Veranstaltungen.
  • Themen
    Ob Branchenlösungen, Beratungsangebote, Konzeptideen, Checklisten oder Leitfaden hier sind alle Instrumente aufgeführt, die Sie in ihrem Alltag unterstützen.
  • Bildung
    Das gesamte Aus- und Weiterbildungsangebot der Föderation, inklusive der Höheren Fachschulen für Sozialpädagogik, Gemeindeanimation und Kindheitspädagogik, ist hier vorgestellt.
  • Über uns
    Wie wir organisatorisch aufgestellt sind, uns (politisch) engagieren, welche Projekte wir anpacken und wie Sie als Mitglied profitieren können, erfahren Sie hier.

Klare Profile für die Branchenverbände

Die individuellen Webauftritte der Branchenverbände legen den Fokus neu: Hier erfahren Sie, wer YOUVITA, INSOS und CURAVIVA sind und wofür sie sich einsetzen. Kurze Wege zur Webseite von ARTISET, die das gesamte föderative Angebot präsentiert, sind sichergestellt.

Entwickelt mit Fokus auf Ihren Benefit

Die neuen Webseiten wurden anhand von User-Experience-Tests entwickelt. Dabei haben Personen aus Mitgliedsorganisationen Vorschläge für eine optimierte Navigation geprüft. Eine neue, verschlankte Struktur sorgt dafür, dass Sie mit weniger Klicks schneller zu den gesuchten Inhalten gelangen.

Neues Newsletter-Konzept

Mit dem neuen Design und einer überarbeiteten Auswahl an Newslettern erhalten Sie künftig gezielt diejenigen Informationen, die für Sie relevant sind – kompakt, übersichtlich und thematisch klar fokussiert.

myARTISET – ein Portal für alle Anspruchsgruppen

Zeitgleich mit dem neuen Webauftritt lancieren wir myARTISET. Das neue Portal der Föderation ersetzt die bisherige Mitglieder-, Weiterbildungs- und Eventadministration und bietet zusätzliche Funktionen. Je nach Rolle erhalten Sie Zugriff auf die für Sie relevanten Inhalte und Services.

Über den Login-Button auf der Webseite gelangen Sie direkt in den geschützten Bereich.

Das bietet Ihnen myARTISET:

  • Kurse
    Übersicht über alle Buchungen und Termine: vom Webinar bis zum Lehrgang.
  • Verträge
    Laufzeiten und Details zu Vereinbarungen und Lizenzpaketen auf einen Blick.
    Stammdaten und Adressen lassen sich selbstständig und einfach anpassen.
  • Korrespondenz
    Alle relevanten Belege zentral abgelegt und jederzeit verfügbar.

Wichtig: Im Januar 2026 erhalten alle Nutzer:innen ihre persönlichen Logindaten. myARTISET ist ab 28. Januar 2026 online.

Zurück